Ärztenetze

Ärztenetz pleXxon nun förderungswürdig – ägnw als Wegbereiter

pleXxon GbR ist als zweites Ärztenetz in Niedersachsen nach § 87b SGB V akkreditiert worden.

Eigenes Archiv

Das Ärztenetz pleXxon GbR wurde nun von der KV Niedersachsen als zweites Ärztenetz in Niedersachsen nach § 87b SGB V akkreditiert. Das 2007 gegründete Ärztenetz ist von Beginn an eng von der ägnw eG (Oldenburg) begleitet worden. Die kaufmännische Geschäftsführung und die Geschäftsstelle des Netzes werden vertraglich von der ägnw geleistet. Es sei laut ägnw- und pleXxon-Geschäftsführer Dr. Andreas Rühle zunächst die Basisstufe nach § 87b erreicht worden. 

„Wir freuen uns, dass wir pleXxon auf diesem für Ärztenetze wichtigen Weg unterstützen konnten und gratulieren herzlich zu diesem Erfolg“, so ägnw-Vorsitzender Dr. Rainer Woltmann. Die Unterstützung von regionalen Ärztenetzen als Dienstleistung hatte die ägnw bereits vor fast zehn Jahren entwickelt und eingeführt. 

Zurzeit arbeiten im pleXxon-Netz 64 Haus- und Fachärzte der Region Ammerland und Ostfriesland zusammen. Diese stellen durch ihren Zusammenschluss einen verlässlichen, zentralen Ansprechpartner für alle Belange des regionalen ambulanten Gesundheitswesens dar.

Weitere Informationen zum Ärztenetz pleXxon:
www.plexxon.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar