Medikation

Qualität für die sichere Dauermedikation

„Sicherheit ist das Ergebnis von Vertrauen und Verantwortung.“

Eigenes Archiv

Mit qualitätsgesicherten und preislich attraktiven Generika, die sich vor allem in der Dauermedikation chronisch Kranker bewähren, unterstreicht Q-Pharm einmal mehr seine Verantwortung für den Patienten. Hierbei zählt die regelmäßig herausgegebene Arzneimittelliste von Q-Pharm zu den informativ wichtigen Kommunikationsmitteln mit Haus- und Fachärzten. Die neueste, seit September 2016 aktualisierte Arzneimittelübersicht steht jetzt für die sichere ärztliche Verordnungsausübung zur Verfügung.

„Das Arzt-Patienten-Verhältnis ist etwas ganz Besonderes, weil das Grundvertrauen zueinander ein Kern unserer Arbeit ausmacht“, schreibt Q-Pharm-Vorstand Christoph Meyer in seinem Vorwort zur neuen Arzneimittelliste. Doch werde diese Vertrauensbasis im Umgang mit Arzneimitteln vor immer größere Hürden gestellt, indem die souveränen Therapie- und Verordnungsentscheidungen des Arztes durch verschiedene Steuerungsmaßnahmen beeinträchtigt werden. „Diejenigen Patienten, die Sicherheit am dringlichsten benötigen, leiden am meisten darunter. Sie werden verunsichert, wenn Medikation austauschbar und damit immer beliebiger wird.“  Gerade bei chronisch erkrankten Patienten habe das zur Folge, so Christoph Meyer (Arzt für Allgemeinmedizin), dass die Adhärenz erschwert wird.

Q-Pharm möchte eine solche Spirale, die eine gute AMTS behindert, gezielt durchbrechen. Als ärztliches Unternehmen engagiert sich Q-Pharm dafür, dass Patienten die nötige Versorgungssicherheit erhalten. Kontinuität und Verlässlichkeit sind die Kriterien einer verantwortungsvollen Verordnungsentscheidung, die sich individuell am Patienten orientiert, ganz nach dem gelebten Motto: „Sicherheit ist das Ergebnis von Vertrauen und Verantwortung.“

Arztpraxen können die aktuelle Arzneimittelliste auf direktem Wege bei Q-Pharm anfordern (bitte gewünschte Anzahl und Adresse angeben) unter:

Telefon: 0461 / 315 59 56
Free-Fax:
0800 / 399 56 00
E-Mail:
amts@q-pharm.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar